Philosophie

Unsere Philosophie

Über den Tierarzt

Optimal ist es, wenn man sein Hobby zum Beruf machen konnte!

Es ist von unschätzbarem Wert, wenn man als Tierarzt auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen kann, die man durch die jahrelange
Haltung diverser eigener Tiere machen konnte!

Ein Tierarzt sollte seine fachlichen Grenzen kennen, und für solche Fälle mit den besten Überweisungspraxen in Verbindung stehen.

Über den Patienten

Auch Tiere, die unter den Erscheinungen ihres hohen Alters leiden ( z. B. Schwerhörigkeit, Fehlsichtigkeit, Gebrechlichkeit etc.) sowie Tiere, die eine chronische Erkrankung haben ( z.B. Diabetes, Nierenerkrankung, Allergien etc. ) können durchaus noch ein zufriedenes und ihrer Situation angepasstes, glückliches Leben führen!

Nicht jedes kranke, unter Schmerzen leidende Tier quält sich! Es quält sich aber dann, wenn es keinerlei Möglichkeiten mehr gibt, diesen Zustand zu ändern!

Haben Sie noch Fragen?       T: +49 5341 / 393964